Die Kinder des Kindergartens und der Grundschule feierten am Samstag, den 28.05.2022, ihr Schützenfest. Dabei ermittelten sie auch jeweils Ihre Königspaare für dieses und die letzten beiden Jahre, da hier das Kinderschützenfest auf Grund der Corona Pandemie ausgefallen ist.

Leo Kappen holte den Aar von der Stange und regiert nun mit Leonie Ringler über den Züscher Kindergarten. Kurz darauf errang Luana Gewehr die Königswürde der Grundschule und nahm Elias Tielke als ihren König.

Nach der Königsproklamation folgte bei gutem Wetter ein Umzug über die Hardt. Danach wurden etliche Spiele mit anschließender Tombola durchgeführt, eine große Hüpfburg sorgte zusätzlich für viel Spaß.

Dank der KFD, die die Schützenbruderschaft bei der gesamten Veranstaltung unterstützt haben, den Eltern, die die Halle festlich geschmückt hatten, und der musikalischen Unterstützung durch den Spielmannszug und dem Musikverein Züschen war es ein sehr schönes Kinderschützenfest.