Am Samstag, den 30.04. fand in der Schützenhalle Züschen die diesjährige Mitgliederversammlung der St. Hubertus Schützenbruder Züschen in der Schützenhalle statt. Hierzu konnte Hauptmann Kai Ringler ca. 90 Schützenbrüder begrüßen.

Im Zuge der Versammlung wurde ein neuer Schützenfestablauf abgestimmt. Im Vorfeld wurde bei einem Diskussionsabend am 07.04. der neue Ablauf vorgestellt und mit vielen Schützenbrüdern über Anregungen und Verbesserungen diskutiert. Folgender neuer Schützenfestablauf wurde in der Versammlung angenommen:

Samstag:
17:00 Uhr Antreten und Abmarsch zur Schützenmesse und Gefallenenehrung an der Kirche
17:30 Uhr Schützenmesse und Gefallenenehrung bei gutem Wetter an der Kirche ansonsten in der Kirche, anschließend Marsch zur Schützenhalle
19:00 Uhr Jugendvogelschießen anschließend Konzert und Tanz

Sonntag:
10:00 Uhr Antreten im Dorf
10:30 Uhr Frühschoppen inkl. Frühstück in der Halle
14:00 Uhr Festzug
17:00 Uhr Kindertanz + Königstanz
18:30 Uhr Tanz der ehemaligen Könige
19:00 Uhr Ehrungen

Montag:
09.00 Uhr Antreten und Abmarsch zum Vogelschießen
10:00 Uhr Vogelschießen
15:00 Uhr Königsproklamation und Königstanz sowie Kindertanz, anschließend Tanz

Im weiteren Verlauf der Versammlung hat sich der Vorstand bei Wolfgang Lange für seine geleistete Arbeit und sein besonderes Arrangement gegenüber der Schützenbruderschaft mit einem Präsent bedankt.

Anschließend folgte der Punkt Wahlen. Hier wurde Michael Völlmecke einstimmig zum neuen 1. Schießmeister gewählt. Er löst damit Sebastian Kleinsorge ab, welcher nach langer 20jähriger Mitgliedschaft im Schützenvorstand nicht mehr zur Wahl stand. Die Versammlung bedankte sich bei Sebastian mit lang anhaltendem Applaus für seine geleistete Arbeit. Den Posten als 2. Schießmeister, welchen vorher Michael Völlmecke ausgeführt hatte, übernimmt Christoph Peis. Joschua Blüggel übernimmt dessen Posten als Hilfskassierer. Fabian Kleinsorge (Königsoffizier), Felix Theelke (1. Fähnrich), Felix Peis (Hilfskassierer), Mario Kießler (Hilfskassierer), Mike Stockhausen (Hilfskassierer) und Phil Kappen (Schellenbaumträger) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand ist Carlo Blüggel (Schellenbaumträger).